2005  Fritz 40ster Geburtstag:                                                                               x      

 

   "Ich habe einen Gaul mitgebracht, 
                 
   der wirds machen ..."        
10 Jahre später 2015

 

         Fritz,  Gründungsmitglied 
und Aktivist des KT- Einer steht immer

Zum Reinhören:
Hey Zwerge

 

Im Team Bereich:
Lebenslauf   
Einladung

 

     Samstag, 8. Januar 

Mit diesen Worten vermeidet es "Prinz Friedel" geschickt, trotz Drängen der sieben Zwerge, das am Boden liegende Schneewittchen (Frank) küssen zu müssen. Mit Applaus endet die Tanzaufführung und Showeinlage des KT zum Geburtstag des Gründungsmitgliedes.

Seit Dezember bereitet sich der KT für eine kleines Schauspiel zu Fritz 40stem Geburtstag vor.  Claudia übernimmt Choreografie, unterstützt von Alice. Beiden herzlichen Dank für die Stunden der Vorbereitung und der Geduld mit den nicht immer lernfreudigen Zwergen.


"Küss es, küss es mit Bedacht, 
dass unser Schneewittchen wieder auferwacht !"  

Anfangs müssen die Texte noch vom Zettel abgelesen werden.

Nach mehreren Treffen im Landgasthof findet am 7. Januar die Generalprobe im Hotel "Vier Jahreszeiten" in Bad Breisig statt.

          

 


Am 8. Januar ist es soweit:  Nach einem hervorragend arrangierten Buffet verziehen sich die Darsteller samt Trainer in die Umkleide.    Dann geht es zum Tanz.


Ossi die Hexe    Hervorragend gespielt: Schneewittchen
Ossi im Hexenoutfit                                                      Frank "Schneewittchen".

 

                                                                                                         10 Jahre später 2015

x          


 Rutsch doch mal rein (Melodie: Griechischer Wein) 

                       Am                                           F       G        C
Es war schon dunkel als unser Tanzzug Richtung Kölle ging. Da waren nur noch müde
                                   Am   G       E7                   Am                             E7                  Am
Typen, die an der Theke hingen. Da sprach der Fritz, was ist denn das hier für’n Verein?
                                                           F    G      C  
Er dachte, was ist jetzt denn hier wohl bloß zu tun? Und die Patsche auf dem Boden ließ ihn
            Am            G                                 Am                                    E7                     Am   G
dann nicht mehr ruh’n. Und der Müllsack, da an der Wand der brachte den Entschluss.

 

Refrain:

F                                                                                   C
Rutsch doch mal rein und lass die Patsche spritzen. Rutsch doch mal rein, man muss nur den
                              G7                                                                               C                    C7 
Arsch aufsetzen. Rutsch doch mal rein, im Koffer wird noch ne Hose sein, ja das ist fein.
F                                                                                    C                     
Rutsch doch mal rein, auch wenn die andren lachen. Rutsch doch mal rein, einer muss die
                                 G7                                                                Am              E7  Am
Stimmung machen. In diesem Zug, da kann nur ich der König sein, ich ganz allein.

 

Und nach der Landung, ja, da war er nass bis auf die Haut. 
Und auch die Hose, die er trug, die
war total versaut. 
Doch die dummen Blicke von der Theke waren den Spaß wert.
 
Und als er nach hause kam erlebte er das wahre „Glück“. 
Denn Andrea fand im Koffer ja das
gute „Stück“. 
Und sie sprach Fritz, was bist denn du nur für ein Schwein.

Refrain: