Seite  1   2                                                                                                                                     x    

 

        Dinner for One, für Klaus               
       
40 werden leicht gemacht. Hier die ersten Bilder ...

              

                      
Fritz                                                                   Sir Winterboette            

                          
Mr. Pommeracke                                                Sir Kiere, featuring "Das Geburtstagskind"


Uwe der Tiger,               Sir Georgi           und     Sir Kiere

 


Schwiegersohn von Schneider,                    Butler Willi S. 


Das Team

 

        Seite  1   2      

   x    

Der 40. Geburtstag

Einleitung durch Moderator (Fritz?) – Vorstellung des Sketches
James deckt ein (u.a. für jeden einen Apéretif) 
Die Gäste erscheinen – James weist ihnen die Plätze zu – wenn alle sitzen, läutet James das Glöckchen – Sir Kiere erscheint
James zieht den Stuhl zurück – Kiere setzt sich

James: Guten Abend Sir Kiere, Alles Gute zum Geburtstag
Kiere: Vielen Dank. James - trägt Glasbaustein-Brille -
James: Sie sehen ja richtig gut aus heute Abend
Kiere: Ja, mit 40 geht es wieder aufwärts
James: Ich dachte aufwärts geht es nur mit Viagra
Kiere: Ich muss sagen, das ist wirklich ein toller Rahmen hier für meine Geburtstagsfeier
James: Ja, sicher sicher, wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und haben alle Honoratioren von Wehr eingeladen
Kiere: Wo sind denn meine Gäste?
James: Sie sind alle gekommen
Kiere: Dann sind also fünf Gedecke aufgelegt?
James: Natürlich, alles so wie immer
Kiere: Ist auch Sir, Georgie da?
James: Selbstverständlich, Sir Georgie sitzt hier, direkt zu Ihrer Linken
Kiere: Und der Schwiegersohn von Schneider
James: Auch der ist gerade gekommen. Er hat noch schnell 100€ gewettet, dass der FC nächstes Jahr wieder aufsteigt – Perlen vor die Säue
Kiere: Und Mr. Pommeracke
James: Klar, selbst Mr. Pommeracke hat es noch geschafft, obwohl der alte Sach immer ziemlich lange braucht
Kiere: Und mein alter Freund Mr. Winterbötte, mit dem ich früher schon im Unterdorf Nachlaufen gespielt habe? Heute kann er das sicher nicht mehr!
James: Sicher sicher, er sitzt zu Ihrer Rechten

Alle stehen auf, nehmen ihren Apéretif und singen „Happy birthday to you …“ – stoßen an – setzen sich wieder

Kiere: James, ich denke, wir sollten jetzt die erste Runde kredenzen, bevor ich aufgehängt werde; Schampus für mich und meine Freunde 
James: Was, das gute Gesöff für die Saufköpp?
Kiere: Für meine Freunde ist mir nichts zu teuer?
James: Jedes Jahr die gleiche Prozedur – James holt die Runde Schampus und stolpert dabei über den Tiger 
Kiere: Prost, Sir Georgie
Sir. G: Prost, Kiere, du alter Saunagänger
Kiere: Prost, Schwiegersohn von Schneider
SvS: Prost, Kiere, du alter Jacken-Looser
Kiere: Prost, Mr. Pommeracke Alle stehen nacheinander auf
Mr. P: Prost, Kiere, du alter Zugfahrer wenn alle stehen wird getrunken

Kiere: Prost, Mr. Winterbötte
Mr. W: Prost, Kiere, du alter Internet-Surfer
James: Dieses Jahr werde ich auch Schampus saufen! - James räumt ab und stolpert über den Tiger
Kiere: Wir sollten jetzt ein schönes frisch gezapftes Bier trinken
James: - ruft zur Theke - Zappes, jev Kaat

Kiere: Dazu würde doch noch ein kleines Brezelchen passen. James, sei bitte so nett.
James bringt Bier - diesmal auch heimlich eins für sich - und Brezelchen und fällt natürlich wieder über den Tiger 
James: So eine verdammte Scheiße, dieses verflixte Vieh, jetzt habe ich auch noch ausgerechnet mein Bier verschlabbert; immer die gleiche Prozedur
Kiere: Prost, Sir Georgie
Sir. G: Prost, Kiere, du alter Doppeltänzer
Kiere: Prost, Schwiegersohn von Schneider
SvS: Prost, Kiere, du alter Geldeintreiber
Kiere: Prost, Mr. Pommeracke
Mr. P: Prost, Kiere, du alter Power-Pointer
Kiere: Prost, Mr. Winterbötte
Mr. W: Prost, Kiere, du alter Schlafwandler
Kiere: Der Schwiegersohn von Schneider bringt doch immer so schöne Zigarren mit. 
SvS: Selbstverständlich habe ich die auch heute dabei
Kiere: James, bring uns mal bitte Feuer
James holt Feuer und fällt wieder über den Tiger
Kiere: James, es stört Sie doch nicht, wenn wir hier rauchen? - bläst James Rauchwolke ins Gesicht

James: Von mir aus könnt ihr auch brennen!
Bringt das Feuer weg und steckt dem Tiger die brennende Zigarre ins Maul
Kiere: Wir sollten jetzt noch ein Schnäpschen zu uns nehmen. James, bring uns doch mal bitte eine Runde
James: Aber wirklich nur eine, sonst fallt ihr nachher wieder die Mädels an und bekommt das mit dem Tanzen nicht mehr geregelt. 
- James holt den Schnaps und fällt natürlich wieder über den Tiger

Kiere: Prost, Sir Georgie
Sir. E: Prost, Kiere, du alter Audifahrer
Kiere: Prost, Schwiegersohn von Schneider
SvS: Prost, Kiere, du Blaulicht-Zwerg
Kiere: Prost, Mr. Pommeracke
Mr. P: Prost, Kiere, Mr. Homepage
Kiere: Prost, Mr. Winterbötte
Mr. W: Prost, Kiere, du zerstreuter Professor
Kiere: So, meine Freunde. Das war jetzt alles sehr anstrengend. Ich glaube, ich muss mich jetzt in der Sauna etwas entspannen gehen. Hoffentlich sind auch die Mädels mit dem vielen Holz vor der Hütte wieder da!
James: Gleiche Prozedur wie letztes Jahr?
Kiere: Sicher, gleiche Prozedur wie jedes Jahr. Meine Herren, ich darf mich jetzt empfehlen. Ich werde wie immer mein Bestes geben

James begleitet Kiere hinaus – anschließend gehen auch die Gäste
Schlussmoderation


       Seite  1   2      

 

   x