Wo zur Hölle liegt Elles ?   
                    x  
Where the hell is Alice !

 

                Unsere Zwischentour 2007

      




      

Um 16:00 Uhr wurden wir von standesgemäß gekleideten Fahrern abgeholt und die Hinfahrt begann als Genuß: 
Kölsch vom Feinsten und selbst an aktuelle Lektüre war gedacht worden. Besser als im Wartezimmer jedes Urologen...

Die Fahrt zur Kartbahn in Elles gestaltete sich kurzweilig und führte über Remagen in den Westerwald nach Griesenbach, dann über Löhe nach Hussen, von Hussen weiter nach Griesenbach und Mendt und über Irmenroth die allen bekannte Strecke, da mittlerweile dreimal gefahren, über Griesenbach nach Löhe und fast bis nach Ditscheid. Von Röttgen, oder war es Mendt ?, jedenfalls aus Richtung Hussen kommend, führte uns ein Mischmasch aus TomToms Navi und "Frag mal die Tussi da vorne" noch zweimal den gleichen Weg hin und zurück. Wir sprachen über´s Hängen der Tourmächer, als wir, mittlerweile im Dunkeln, die richtige Strecke fanden und wider Erwarten am Kart-o-Drom ankamen.

(Dank an die Fahrer. Danke fürs Bier und mehr noch für die Geduld)

Hier nun ein paar Eindrücke von 15 Minuten Renngaudi. An die Tourmächer: Toll gemacht ! (Klaus!)
Selbst die Blasen an Fritz´Hand haben sich gelohnt.

   
    Die Boliden *)
    (aufgenommen mit einer Sofortbildkamera der Marke "lag noch im Schrank 1977")

*) Der Begriff Bolide (von griechisch βολις bolis "Geschoss") bezeichnet
einen extrem hellen Meteor, der beim Eintritt in die Atmosphäre auseinanderbricht oder explodiert. Abgeleitet davon: einen leistungsstarken Sportwagen oder Rennwagen oder ein landendes Space Shuttle.

 

Kartodrom Elles

              

Nach 27 Runden Kart,  weiteren vier Runden Pils und Kölsch (nur 4 !, wir schwächelten), Schnitzel und Pommes beim alten Fritz ging es in den Schaukelkeller . Und was hier in knappen Worten steht, lässt sich nicht immer auf eine Kuhhaut schreiben. 

Wir überlebten, ja konnten uns mehren und kamen pünktlich in Wehr an, als in den Morgenstunden Rühreier und Kaffee im Hause Z. gereicht wurden. Vielen Dank an A. 

 

Vor zwei Jahren: Zwischentour ins Alpincenter in Bottrop
Vor einem Jahr : Schweinische Tänze in Andernach. Dietmar wurde 40

 

     x